| <-- Thema : Thema --> |
| Autor |
Deine Nachricht |
Frank Vogelskamp Moderator

Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 505 Firma: Apple Premium Reseller
|
Update: Aperture 3.0.1 ist da 24.02.2010, 23:19 |
   |
|
Dieses Update verbessert die Stabilität und behebt u. a. Probleme in folgenden Bereichen von Aperture 3:
Aktualisierung von Mediatheken älterer Versionen von Aperture
Importieren von iPhoto-Mediatheken
Importieren von Fotos direkt von der Kamera
Speichernutzung beim Verarbeiten stark retuschierter Fotos
Verarbeitung der Gesichtserkennung
Hinzufügen unerkannter Gesichter über die Taste „Fehlendes Gesicht hinzufügen“
Drucken von Seiten mit mehreren Bildern
Drucken von Fotos und Kontaktbögen mit Rahmen und Metadaten
Bearbeiten von Fotos mit externen Bearbeitungsprogrammen
Anzeige von Bildern, auf die „Definition“ und „Begradigen“ angewendet wurden
Zoomen von Fotos im Viewer und der Lupe mit Tastaturbefehlen
Zugriff auf Aperture-Mediatheken auf Netzwerkvolumes
Auswählen und Bewegen von Stecknadeln in der Ortskarte
Hinzufügen und Bearbeiten eigener Orte über das Fenster „Meine Orte verwalten“
Wechseln zwischen Originalen beim Arbeiten mit RAW+JPEG Paaren
Dieses Update wird allen Benutzern von Aperture 3 empfohlen.
Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/TS2518?viewlocale=de_DE |
|
  |
|
 |
scalar Moderator

|
|
   |
|
 |
samson26 Regular
|
leider... 25.02.2010, 10:23 |
   |
|
ja leider funktioniert das Update nicht für die Trialversion und wenn man die Trial noch mal runterlädt ist da immer noch die 3.0. drin. Aber die läuft ja zum Glück bei mir ganz gut, hätte nur gern die 64bit weiterprobiert.
Viele Grüße
Frank |
|
   |
|
 |
mipu Newbie
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 25.02.2010, 20:09 |
   |
|
Habe ein ähnliches Problem: Aperture v3.0 hatte ich als Trial installiert und eine Woche später durch einen Lizenzschlüssel als Vollversion authentifiziert. Bis dahin lief alles gut.
Heute habe ich die Softwareaktualisierung angestossen mit dem Ergebnis das alles auf dem aktuellen Stand sei. Hmm, ich also das Update auf v3.0.1 unter http://support.apple.com/kb/DL1006 manuell gezogen. Die Installation endet abrupt mit dem Hinweis, dass für die Installation Aperture v3.0 oder aktueller erforderlich sei.
Apple Care hatte nur die Lösung Aperture erneut als Trial runterladen (diese sei dann in der Version 3.0.1 vorhanden!!) und über die Eingabe meines Lizenzschlüssel wieder zu authentifizieren...
Für mich sieht es so aus, als wenn die Installation der Trial-Version als auch die nachträgliche Authentifizierung nicht von meinem iMac zentral zur Kennntis genommen wurde, da das System scheinbar davon ausgeht, dass es auf diesem iMac kein Aperture v3.0 oder grösser gibt. Alle Hinweise im Programm selber und in der Datei aperture.app bestätigen mir die Version 3.0, nun sogar als lizensierte Vollversion.
Grübel... ich werde vermutlich nochmal etwas abwarten bevor ich hier anfange drumherum zu installieren.
Kann mir jemand einen wohlgemeinten Ratschlag geben?
Danke |
|
  |
|
 |
Inlineskater Newbie
|
|
  |
|
 |
samson26 Regular
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 25.02.2010, 23:01 |
   |
|
Vielen vielen Dank, das funktioniert.
Dann bin ich wieder auf dem Laufenden. Habe gerade heute Aperture 3 bestellt und dann soll auch alles laufen.
Danke
Frank |
|
   |
|
 |
TUFoto Regular
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 26.02.2010, 10:53 |
   |
|
Hi Sollte man dennn wenn man die Ap2 Library bereits importiert hat einfach das Update draufgeben, oder sollte man das nochmals neu importieren?
Weil es ja geheißen hat dass es möglicherweise zu Importproblemen gegeben hat.
Danke
PS: Wie siehts denn eigentlich mit Ap3 manuals auf deutsch aus? |
|
  |
|
 |
mipu Newbie
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 26.02.2010, 20:07 |
   |
|
Das war die Lösung. Nur merkwürdig, dass der hochgelobte Apple-Care solche Tricks nicht in deren KnowHow-DB mitführt. Hoch lebe das Forum :-)
Vielen Dank! |
|
  |
|
 |
samson26 Regular
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 26.02.2010, 20:17 |
   |
|
Hi,
wie sieht es nun mit 3.0.1. unter 64 bit aus? Bei mir erst sehr schnell und Klasse, dann auf einmal wieder die Abstürze, hab dann wieder auf 32 bit umgestellt und läuft (aber das sehr gut). Ich habe mich jedenfalls nun dazu entschieden A3 als mein Standardprogramm zu nutzen, und je mehr ich mich damit befasse, um so genialer finde ich das. Ich habe schon verloren geglaubte Bilder zu dem Leben erwecken können, wie ich es schon bei der Aufnahme gesehen habe, einfacht toll!!
Viele Grüße
Frank |
|
   |
|
 |
Murzel Newbie
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 25.03.2010, 22:58 |
   |
|
| samson26 hat folgendes geschrieben: | Hi,
wie sieht es nun mit 3.0.1. unter 64 bit aus? Bei mir erst sehr schnell und Klasse, dann auf einmal wieder die Abstürze, hab dann wieder auf 32 bit umgestellt und läuft (aber das sehr gut). Ich habe mich jedenfalls nun dazu entschieden A3 als mein Standardprogramm zu nutzen, und je mehr ich mich damit befasse, um so genialer finde ich das. Ich habe schon verloren geglaubte Bilder zu dem Leben erwecken können, wie ich es schon bei der Aufnahme gesehen habe, einfacht toll!!
Viele Grüße
Frank |
Bei mir genau das gleiche. auf 64-bit ist kein Arbeiten möglich. Auf 32-bit läufts recht gut bis auf das Problem das wenn ich neue RAW-s (Nef) von der D700 importiere Aperture immer bei "Anpassungen" schreibt das die Bilder mit einer alten Version von Aperture angepasst wurden ?!?!
Ansonsten habe ich iPhoto deinstaliert und nutze nur noch Aperture.
Lade gerade die 3.0.2 - mal schauen ob sich was tut |
|
  |
|
 |
samson26 Regular
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 28.03.2010, 11:40 |
   |
|
Die neue 3.0.2. scheint stabiler zu arbeiten. Nach dem Update habe ich von einem Event über 4000 jpg´s aus meiner D700 geladen und in Vollbildvorschau durchgesehen, hier und da mal eine Anpassung vorgenommen. Bis jetzt ohne Abstürze im 64bit-Modus. Würde mir sehr wünschen, dass das so bleibt, denn unter 64 bit läuft alles doch flüssiger. Wenn der Job durch ist werde ich mit meinen NEF (RAW) weiterarbeiten, mal sehen wie stabil das dann bleibt. Mit diesen eigenartigen Anpassungen der noch ganz frischen RAW´s hatte ich auch zu tun, da hat bei mir geholfen die Präferenzen zu löschen. Man muss zwar das ganze Programm wieder nach seinen Wünschen konfigurieren, aber das Löschen hat mir einige unschöne Dinge begradigt.
Schönen Sonntag wünscht
Frank |
|
   |
|
 |
TUFoto Regular
|
Re: Update: Aperture 3.0.1 ist da 28.03.2010, 14:18 |
   |
|
Also ich habe das Problem gefunden dass seit Aperture 3 keine Vorschaubilder erstellt wurden.
Wenn ich das projekt exportiere (als neue Mediathek) und dann öffne erstellt ersie sofort.
Was kann da sein?
Danke
PS: Wiederhergestellt, Repariert Zugriffsrechte etc. hab ich natürlich schon probiert. |
|
  |
|
 |
|
|