Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
CG30
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 2

"Keine verknüpften Dateien - Die Auswahl hat ...
25.07.2014, 09:15
Antworten mit Zitat

... keine verknüpften Dateien".-

Moin,

ich weiß, dass dies ein beliebtes Thema ist, ich habe jetzt aber eine neue Variante. Einige Fotos sind in einem anderen Ordner gespeichert, als dem Bilderordner - ich weiß leider nicht warum, da muss mir beim Import ein Fehler passiert sein.

Wenn ich diese Fotos versuche zu verknüpfen, erhalte ich die o.g. Meldung. Die Möglichkeit, sich die Dateien im Finder anzeigen zu lassen gibt es auch nicht. Ich habe jetzt testweise ein solches Foto in den richtigen Ordner kopiert. Es ändert sich nichts. Auch Reparatur / Überprüfung der Verknüpfung bringt nichts. Hat jemand einen Tipp? Kann man solche - nicht verknüpften Fotos eigentlich in einem intelligenten Ordner anzeigen lassen?

Viele Grüße Christian
CG30 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast





Re: "Keine verknüpften Dateien - Die Auswahl hat ...
26.07.2014, 17:46
Antworten mit Zitat

Im Finder anzeigen (kann etwas dauern):
Wenn Du das Original gelöscht oder woanders hin kopiert hast, kommt ggf. diese Fehlermeldung:
Die Datei „Bild_2011-05-09_17203.jpg“ wurde nicht gefunden. Wahrscheinlich wurde sie bewegt, umbenannt oder gelöscht. Möchten Sie die Datei suchen?
Der bisherige Speicherort wird angezeigt: Vorheriger Speicherort: /Users/gerhard/Pictures/Canon/2011/05/2011_05_09/Bild_2011-05-09_17203.jpg

Verknüpfte Dateien suchen:
hier wird das fragliche Bild mit dem ursprünglichen Speicherort angezeigt.
Jetzt kann man evt. den neuen Speicherort anwählen und suchen. Nur wenn man nicht weiß wo, dann müsste man den Dateinamen über den Finder erst mal suchen lassen. Wenn der nichts findet, dann ist das Bild gelöscht worden.

Wie importierst Du denn die Bilder? Was gibst Du bei "Dateien sichern unter ..." an? Wenn Du da eingegeben hast "am ursprünglichen Ort belassen" und hast die Speicherkarte der DSLR als Importmedium angewählt, dann hast Du evt. Pech gehabt.
Beitrag beantworten
CG30
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 2

Re: "Keine verknüpften Dateien - Die Auswahl hat ...
27.07.2014, 16:38
Antworten mit Zitat

... die Auswahl, die du nennst kommt mit einem Rechtsklick leider nicht. Die Bilder finde ich über den Finder (aber eben nicht aus apeture heraus) in ganz anderen Ordnern. Weiss der ... wie diese da hingekommen sind.

Mit Rechtsklick wird mir nur "verknüpfte Dateien suchen" angezeigt. Wenn ich dies dann auswähle, kommt "Keine verknüpften Dateien". Ich komme also gar nicht erst zu der Auswahl ;-(

Ich hoffe, Ihr habt weitere Hinweise für mich!!

Viele Grüße Christian
CG30 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Falsche Angaben in 'Verknüpfte Dateie... lab Aperture 16 19.06.2015, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Alle erneut verbinden" aug... Freundlich Aperture 1 30.05.2015, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verknüpfte Dateien suchen: Ordner nic... JoFT Aperture 1 03.05.2015, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture 3.5.1 und DNG Dateien fotozug.ch Aperture 2 25.02.2015, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture zeigt die "abgelehnten&... Timeless Aperture 4 12.09.2014, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.03 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group