Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
Timeless
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 26

Aperture weiterhin nutzen?
14.08.2014, 11:06
Antworten mit Zitat

Guten Tag,

nachdem es wohl nun amtlich ist, dass Aperture in der jetzigen Form nicht mehr weiterentwickelt wird (Apple hat wohl das Interesse an Profibildbearbeitung verloren und zielt nur auf iPad und iPhone Knippserei) meine Frage:

kann man mit Aperture auch nach der Umstellung auf Yosemite weiter arbeiten oder sollte man sich gleich mit Lightroom anfreunden und neue Fotoarbeiten nicht mehr unter Aperture bearbeiten?

Ich bin mir ziemlich unsicher, ob Apple aus den o.g. Gründen überhaupt noch ein Interesse an der Aperture Kundschaft hat,
wahrscheinlich ist die in den Verkaufsstrategien zu vernachlässigen...

Wie ist Eure Meinung hierzu.

Gruß
Timeless
Timeless ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
NikoniX
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 17

Re: Aperture weiterhin nutzen?
14.08.2014, 11:36
Antworten mit Zitat

Hallo,
Timeless hat folgendes geschrieben:
kann man mit Aperture auch nach der Umstellung auf Yosemite weiter arbeiten oder sollte man sich gleich mit Lightroom anfreunden und neue Fotoarbeiten nicht mehr unter Aperture bearbeiten?

nein, Du mußt rasch alle Daten sichern. Wenn Du mit Aperture weiterarbeitest, gehen sofort alle Bilder kaputt!
Panik, Endzeitstimmung.
Ei, jetzt warte doch erst einmal ab, bis Yosemite draußen ist und bis darüberhinaus im nächsten Jahr die ominöse Fotosoftware da ist, die ja nicht mehr für Profis geeignet ist und nur noch die Handyknipserdeppen ansprechen soll.

Mit verständnislosem Gruß
Sven
NikoniX ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
samson26
Regular


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 262
Firma: Fotodesign

Re: Aperture weiterhin nutzen?
15.08.2014, 18:38
Antworten mit Zitat

Hi,

Mit verständnislosem Gruß
übrigens Dein ganzer Kommentar, sehr hilfreich!

Wer professionell damit arbeitet und/oder große Bildbestände zu verwalten hat, macht sich da sicher Sorgen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr mit AP3 arbeite, würde ich das auch recht entspannt angehen. Und bis 2015 kann man sicher noch aushalten, mit AP3 auch dann noch weiterarbeiten, und vielleicht ist die neue Soft ja doch nicht so schlecht. Überstürzen würde ich da gar nichts.
Übrigens: Mit Finalcut X (Filmschnittsoft) war das ähnlich, große Panik, großer Wechsel, und trotzdem immer mehr (auch Profis!) die dieses Programm lieben. Ich kann damit viel schneller und besser Filme schneiden als mit den Versionen früher; freilich wer mit den Vorgängern aufgewachsen ist und täglich sein brot damit verdient sieht das sicher anders.

@ Timeless:
Soweit ich gelesen hatte, soll es durchaus auch unter Yosemite laufen, das soll wohl von Apple selbst sichergestellt sein.

Gruß Frank
samson26 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Aperture 3.6 kaufen miko Aperture 0 30.05.2017, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist bei euch Aperture noch aktiv? michael m. Aperture 0 15.02.2017, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Aperture lab Aperture 15 16.06.2015, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leere Ordner in Aperture nicht löschbar xs5 Aperture 4 03.05.2015, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture 3.5.1 und DNG Dateien fotozug.ch Aperture 2 25.02.2015, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group