Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
cannon
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 3

Absturz bei Import
31.01.2014, 23:09
Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,


seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das Aperture beim versuch abstürzt, Bilder importieren zu wollen.

Der Ablauf ist wie folgt:

Ich klicke importieren, dann suche ich über Daten Browser den Ordner wo die Bilder liegen, dann nach kürzester Zeit sehe ich den bunten Ball drehen.

Habe bereits Datenbank repariert und dann auch neu angelegt. Leider ohne jede Wirkung!

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Grüße
cannon ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
cannon
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 3

Re: Absturz bei Import
31.01.2014, 23:14
Antworten mit Zitat

Habe in der Zwischenzeit eine neue Mediathek angelegt und auch hier stürzt Aperture ab.
cannon ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
stepman
Regular


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 2257
Firma: Aperture Training

Re: Absturz bei Import
09.02.2014, 12:51
Antworten mit Zitat

Hi!

Versuche mal, die Preferences-Datei von Aperture zu löschen. Ansonsten mal das Programm Konsole öffnen, vielleicht findest du da nen Hinweis.

Gerald
stepman ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten
cannon
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 3

Re: Absturz bei Import
09.02.2014, 17:20
Antworten mit Zitat

stepman hat folgendes geschrieben:
Hi!

Versuche mal, die Preferences-Datei von Aperture zu löschen. Ansonsten mal das Programm Konsole öffnen, vielleicht findest du da nen Hinweis.

Gerald


Hallo Gerald,

die Preferences Datei habe ich auch schon gelöscht ohne Erfolg!
In Konsole habe ich auch Meldungen, habe jedoch nicht wirklich das wissen hier etwas konkretes herauslesen zu können.
Erkenne nur die Bedeutung von "hang".

Grüße

Peter
cannon ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
stepman
Regular


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 2257
Firma: Aperture Training

Re: Absturz bei Import
09.02.2014, 18:41
Antworten mit Zitat

Hi!

Zeig mal die Konsolen-Meldungen während des Hängens. Wenn du Aperture abschiesst, wie sieht dann der Fehlerbericht aus? Mal einen anderen Nutzer auf dem Rechner angelegt und es dort mal versucht? Gleiches Problem?

Tritt das Problem bei jedem Medium beim Import auf oder nur bei bestimmten Ordnern?

Gerald
stepman ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten
Realef
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 1

ähnliches Problem
09.09.2014, 08:36
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich hab, seit Neuerem, ebenso ein Problem beim Importieren der Bilder:
Wenn ich die SD Karte auslesen möchte, zeigt Aperture nur die Videos an, keine Bilder mehr, und der hübsche bunte Appel "please wait" ( ;) ) Ball beginnt sich ausgelassen zu drehen- das aber stundenlang. Hin und Wieder kommt dann ein großes Fenster mit einer Fehlermeldung, dass Aperture unerwartet beendet werden musste, und ob ich einen Neustart durchführen will. Danach wird die Mediathek repariert (kann auch Stunden dauern) und der ganze Spaß geht von Vorne los.
Wenn ich allerdings die Daten von der SD Karte zuvor in einen am Schreibtisch liegenden Ordner speichere, importiert Aperture die Bilder problemlos, wenn auch sehr langsam.

Ich nutze Aperture nur für den privaten Vereinszweck, bin als grob gesagt, als Laie einzuordnen, und wäre für jeden Tipp der zur Lösung des Problems führt, sehr dankbar!

Thx!
Realef ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Import mit Aperture oder Nikon Transf... NikoniX Aperture 6 17.06.2014, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture Problem nach Absturz Norbert1509 Aperture 1 13.10.2013, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import einer Medithek funktioniert nicht lab Aperture 7 09.09.2013, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export- / Import von Mediatheken - ko... peegee_de Aperture 3 30.05.2013, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von Sigma RAW Fotos in Apertur... Kurt Aperture 2 19.03.2013, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.03 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group