Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
Otti1973
Newbie

Fotostream-Freigabe ungewollt bei verschiedenen Benutzern
04.01.2015, 20:50
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin hier ganz neu und wahrscheinlich belästige ich hier alle mit einem schon mehrfach diskutierten Thema, daher bitte ich um Nachsicht. Folgendes Problem habe ich heute festgestellt:

Auf unserem heimischen Mac sind verschiedene Benutzer eingerichtet. So hat jeder sein eigenes " privates Reich". Diese Trennung ist sinnvoll und funktioniert auch. Alle Benutzer haben auch Zugriff auf Aperture und auf die Familienfotos. Auch das ist sinnvoll und gewollt. Heute habe ich aber festgestellt, dass alle anderen Benutzer auch alle meine Fotos sehen können, die über die mobilen Geräte ( i.w. das iPhone) aufgenommen und via Fotostream auf den Mac transportiert wurden, sehe können. Das ist nicht sinnvoll und nicht gewollt. Wie kann ich verhindern, dass diese Fotostreams gleich überall zu sehen sind. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Herzlichen Dank!
Otti1973 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast

Re: Fotostream-Freigabe ungewollt bei verschiedenen Benutzern
06.01.2015, 18:43
Antworten mit Zitat

da bastle ich mit einem Freund auch gerade rum.
Ein Zwischenergebnis:
Du musst m.E. bestimmte Mediatheken mit Userrechten versehen. Ebenso kann man weitere Einschränkungen über "Systemeinstellungen" - "Kindersicherung" vornehmen. Bei Fotostreams ist es ja doch einfach. Die kann man bestimmten Usern zuordnen, andere sehen diese erst gar nicht.
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bilderupload in Fotostream ist irre l... Glenn.Q Aperture 0 24.11.2014, 01:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bilder als fotostream bereitstellen N... ohmyGOD Aperture 5 26.10.2014, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicherort Fotostream in Aperture PerryNbg Aperture 2 17.08.2013, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherung der monatlichen Fotostream-... jhwaxx Aperture 1 02.07.2013, 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iCloud Fotostream und Aperture Mik75 Aperture 9 15.08.2012, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz