Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
KevB
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 2

Aperture gelöscht, Bilder noch da ?
22.10.2014, 19:44
Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe schon vor einiger Zeit Aperture gelöscht da ich Speicherplatz benötigte. Eigentlich dachte ich damit wären auch die vorhandenen Bilder allesamt gelöscht. Unter "Bilder" ist die Mediathek auch nicht mehr zu finden, jedoch habe ich nun feststellen müssen, dass unter "Systemeinstellungen > Schreibtisch/Bildschirmschoner > Quelle" auch Aperture samt Projekten und Bildern zu finden sind. Jedoch habe ich keine Möglichkeit diese Bilder irgendwie zu finden. Die Suchfunktion im Finder spuckt leider weder für Aperture noch für die gezielte Suche nach einem bestimmten Bild etwas aus.

Folgendermaßen sieht das ganze aus. Hat jemand eine Idee wo ich die Bilder finde damit sich sie endlich löschen kann ?




Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.[/img]
KevB ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast





Re: Aperture gelöscht, Bilder noch da ?
23.10.2014, 08:52
Antworten mit Zitat

leider kann ich das nicht nachvollziehen, da ich von allem die neueste Version habe, also Yosemite und Aperture 3.6
Da sieht das anders aus. Aber auch bei mir wird unter Schreibtisch&Bildschirmschoner die Aperture Bibliothek mit allen Bildern dargestellt, obwohl meine Originalbilder woanders liegen und nicht in der Aperture Mediathek. Es scheinen alles Vorschaubilder zu sein.
Schau mal bei Finder unter Deinem Useraccount
unter library / Application support /
und unter library / Preferences /

nach, was Du alles mit Aperture findest. Wenn Du Aperture komplett weg haben willst, sollte dort nirgends etwas auftauchen.
Oder geh auf spotlight (oben rechts die Lupe) und trage "Aperture" ein.

Darf ich fragen, was Du z.Z. statt Aperture einsetzt?
Beitrag beantworten
KevB
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 2

Re: Aperture gelöscht, Bilder noch da ?
23.10.2014, 11:12
Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Leider findet sich eben über die Spotlight Suche nichts. In der User Library fand sich nicht mehr viel, jedoch in einer anderen übergeordneten Library fanden sich unteranderem die gesuchten Bilddateien. Da kann man den Sinn der Spotlight Suche auch mal hinterfragen Oo

Im Bildschirmschoner Menü steht Aperture jetzt auch nicht mehr zur Auswahl, ich scheine nun alles entfernt zu haben. Vielen Dank für den Tipp!
KevB ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast





Re: Aperture gelöscht, Bilder noch da ?
23.10.2014, 18:18
Antworten mit Zitat

na ja, das kann auch gefährlich werden, wenn jemand unbedarft da dran geht. Sucht irgend was über spotlight und denkt, das brauche ich nicht und löscht das. Dann könnte es passieren, dass ein Programm gar nicht mehr läuft. Daher ist es aus meiner Sicht besser, vieles zu verbergen und nur "Wissende" an bestimmte Dateien dran zu lassen.

Aber andererseits sollte gerade bei Apple es doch so sein, dass alles entfernt wird, wenn man ein Programm löscht. Und es sollten keine Programmreste und dgl auf der Platte verbleiben, wie man es von früher zu Win Zeiten gewohnt war. Vielleicht ist ja bei Dir beim Löschen von AP irgendwas nicht richtig gelaufen.
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Aperture 3.6 kaufen miko Aperture 0 30.05.2017, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist bei euch Aperture noch aktiv? michael m. Aperture 0 15.02.2017, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Aperture lab Aperture 15 16.06.2015, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leere Ordner in Aperture nicht löschbar xs5 Aperture 4 03.05.2015, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture 3.5.1 und DNG Dateien fotozug.ch Aperture 2 25.02.2015, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group