Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
fotozug.ch
Newbie

Aperture 3.5.1 und DNG Dateien
25.02.2015, 09:29
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe die V3.5.1 und eine Fuji X100T gekauft. Das RAW wird ja nicht unterstützt, dafür bräuchte ich 3.6 und Yosemite, was aktuell nicht in Frage kommt.
Kein Problem, also DNG Converter nehmen und die Raws konvertieren. Habe ich früher schon so gemacht, war nie ein Problem.
Jetzt erkennt aber Aperture auch die DNGs nicht. Die Option Linear ist wie von Apple vorgeschrieben deaktiviert. Weiss jemand warums trotzdem nicht geht, oder noch besser, was ich einstellen muss, dass es geht?

Vielen Dank im Voraus. Christian
fotozug.ch ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast

Re: Aperture 3.5.1 und DNG Dateien
25.02.2015, 11:16
Antworten mit Zitat

verstehe ich nicht ganz.
Lineare DNGs sind letztlich nichts anderes als eine als DNG verkleidete TIFF-Datei, die ein RGB-Bild plus Metadaten enthält. Da aber Aperture auch JPEG- und TIFF-Bilder direkt laden und bearbeiten kann, ist eine Umwandlung ins lineare DNG-Format überflüssig.
Warum machst Du also das?
Wenn RAWs mit dem DNG Konverter bearbeitet werden müsste es folglich gehen.

http://support.apple.com/de-de/HT201775
Beitrag beantworten
fotozug.ch
Newbie

Re: Aperture 3.5.1 und DNG Dateien
04.03.2015, 14:48
Antworten mit Zitat

Hallo Hardy
Du hast meinen Eintrag nicht genau gelesen. Ich mache das eben genau nicht, so wie es bei Apple auf der Webseite auch verlangt wird, und trotzdem funktionierts nicht.
fotozug.ch ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Aperture 3.6 kaufen miko Aperture 0 30.05.2017, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist bei euch Aperture noch aktiv? michael m. Aperture 0 15.02.2017, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falsche Angaben in 'Verknüpfte Dateie... lab Aperture 16 19.06.2015, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Aperture lab Aperture 15 16.06.2015, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verknüpfte Dateien suchen: Ordner nic... JoFT Aperture 1 03.05.2015, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz