Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
xs5
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 3

Leere Ordner in Aperture nicht löschbar
03.05.2015, 20:56
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier und habe seit einigen Monaten sieben leere Ordner in meiner Datenbank. Sie heißen "Neuer Ordner (1)" usw. Ich kann sie löschen, jedoch sind die beim nächsten Programmstart wieder da.
IMac mit Yosemite und Aperture auf aktuellem Stand. Die neue Foto-App ist zwar als Programm drauf, wurde von mir aber bisher nicht geöffnet. Somit existiert noch immer die Aperture-Mediathek.
Habt ihr Ideen?
xs5 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
lab
Gast





Re: Leere Ordner in Aperture nicht löschbar
04.05.2015, 08:27
Antworten mit Zitat

Bin auch noch bei Aperture und so wie das aussieht, bleibe ich noch ne Weile dabei. Obwohl ich immer wieder mal bei C1 und/oder bei LR probiere. Aber LR sagt mir wegen des CC nicht zu!

Nun zu Deinem Problem.
Ich habe auch eine Struktur der DB über Ordner und darunter Projekte.
Habe eben einen neuen Ordner angelegt und nach ner Weile wieder gelöscht. AP geschlossen. Nach dem Wiederkennen von AP gab es diesen Ordner nicht mehr.
Würde Dir raten die DB zu reparieren.
öffne dazu AP, indem Du alt und cmd Tasten gedrückt hältst und dann AP aus dem Doc startest.
Beitrag beantworten
xs5
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 3

Re: Leere Ordner in Aperture nicht löschbar
04.05.2015, 12:15
Antworten mit Zitat

Danke Hardy,

die Ordner waren, so blöd es klingt, von allein auf einmal da. In welchem Zuge sie entstanden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Die Datenbank und auch die Zugriffsrechte wurden mehrfach repariert. Leider brachte es keinen Erfolg.

LG
xs5
xs5 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
stepman
Regular


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 2257
Firma: Aperture Training

Re: Leere Ordner in Aperture nicht löschbar
06.05.2015, 13:05
Antworten mit Zitat

Hi!

Lass mal die Datenbank reparieren, das sollte helfen. Starte Aperture mit Alt-CMD.

Gruß, Gerald

PS @Hardy: Du bekommst LR auch ohne CC. Ansonsten gehts mir ähnlich :-/
stepman ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten
xs5
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 3

Re: Leere Ordner in Aperture nicht löschbar
06.05.2015, 13:35
Antworten mit Zitat

Repariert habe ich sie mehrfach, siehe oben.
Geholfen hat das Suchen der zugehörigen Projekte und das Löschen eben dieser.
Vielen Dank an euch
xs5 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Aperture 3.6 kaufen miko Aperture 0 30.05.2017, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist bei euch Aperture noch aktiv? michael m. Aperture 0 15.02.2017, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekte manuell sortieren geht nicht Achim Aperture 1 02.11.2016, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begradigungen werden zum Teil nicht e... Volker Aperture 0 27.06.2016, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Landkarte für Orte wird nicht mehr an... Helmut Schönberger Aperture 4 17.07.2015, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group