Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
Freundlich
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 2

"Alle erneut verbinden" augegraut
30.05.2015, 21:41
Antworten mit Zitat

Hallo, also ich bin neu hier, weil ich hoffe eine Antwort bekommen zu können. Ich hatte bis vor Kurzem meine Aperture Mediathek auf dem Mac und meine Fotos auf einer externen Festplatte. Nun habe ich mir eine DS214 NAS gegönnt. Die Fotos habe ich auf die NAS gelegt und die Mediathek mit den Fotos neu verknüpft (via "alle erneut verbinden"). Hat alles sauber funktioniert. Konnte Fotos bearbeiten, exportieren, etc.!
Dann aber heute hat Aperture die Verknüpfung zur NAS "verloren". Die Verbindung von Mac zu NAS steht! Ich komme ohne Probleme auf die Fotos, welche auf der NAS liegen (via Finder). Gehe ich aber in Aperture auf "Verknüpfte Dateien suchen", kann ich die NAS anwählen, die Verknüpfung wird gefunden, aber ..... die Buttons "erneut verbinden" und "alle erneut verbinden" bleiben ausgegraut. Obwohl, wie gesagt, die Verknüpfung im unteren Fenster gefunden wird!!
Ich habe auch schon die Mediathek aus einem aktuellen Backup neu aufgespielt und das ganze erneut versucht ....... keine Chance. Die Buttons bleiben ausgegraut.

Weiß jemand was das sein könnte??
Gruß,
Andreas
Freundlich ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Freundlich
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 2

gelöst
31.05.2015, 05:52
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

manchmal hilft "drüber schlafen" wirklich. Mein Fehler ....... vor lauter rumspielen und ausprobieren mit der neuen NAS den falschen Ordner versucht zu verknüpfen :) und kaum wählt man den Richtigen, dann funktioniert es auch wieder so, wie es sollte. Verknüpfungen sind wieder da, alles wieder IO!

Nun habe ich nur noch das Problem, dass Aperture manchmal abstürzt, wenn ich geschätzte 10-20 Exporte getätigt habe. Das macht es aber schon seit 3-4 Monaten und nicht erst seit die NAS ins Spiel gekommen ist.

Passiert das bei Euch auch manchmal? Eine Regelmäßigkeit ist für mich nicht zu erkennen.

LG
Freundlich ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Aperture zeigt die "abgelehnten&... Timeless Aperture 4 12.09.2014, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anpasung "Hautglättung" ver... griegue Aperture 3 12.09.2014, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Keine verknüpften Dateien - Die... CG30 Aperture 2 25.07.2014, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Farbwiedergabe "rote... A.P.S Aperture 7 06.06.2014, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aperture - "search for images by... mama Aperture 6 19.02.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

 


Werbung:









Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.03 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group