Das Aperture Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!
Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Suche | Einloggen | Schulungen
Gehen Sie zu:  
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema : Thema -->  
Autor Deine Nachricht
Helmut Schönberger
Newbie

Landkarte für Orte wird nicht mehr angezeigt
17.07.2015, 13:45
Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der haltbaren Apple Hartware
Seit ein paar Tagen kann ich Orte nicht mehr verwenden. Es ist genau so wie hier vor 10 Tagen beschrieben:
http://forums.macrumors.com/threads/did-apple-turn-off-maps-gps-geotagging-in-aperture-iphoto.1898143/
"I am running OSX Snow Leopard and the last update for iPhoto. … I had maps for a second or two and then it is blank and maps is unresponsive. …"
Leider ist keine Lösung aufgezeigt und die Erklärung verstehe ich mit meinem Schulenglisch nicht: "After three hours with a senior advisor at AppleCare, the issue was escalated to Engineering." Das Problem hat sich vergrößert …?

Das Fenster für die Karte bleibt weiß, nachdem es für ca 1 Sekunde die Karte mitsamt den Stecknadeln angezeigt hat. Hat da Apple irgendetwas abgeschaltet für die drei Jahre alte Version?
Auf meinem MBP 1.2 läuft maximal 10.6.8 mit Aperture 3.2.4
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut Schönberger
Helmut Schönberger ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
neckargecko
Regular

Re: Landkarte für Orte wird nicht mehr angezeigt
21.07.2015, 17:49
Antworten mit Zitat

Ich habe AP 3.6 und OS X 10.10.4. Kann Dir nur mitteilen, dass mit dieser Version die Karte angezeigt wird. Hast Du ggf. LittleSnitch installiert und die Verbindung wird darüber geblockt?
neckargecko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Helmut Schönberger
Newbie

22.07.2015, 00:02
Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, aber Littlesnitch hab ich nicht.
Ich befürchte, dass das mit irgendwelchen Updates vom Kartendienst und dem Betriebsystem zusammenhängt. Da mein altes System ja nicht mehr aktualisiert wird bin ich vermutlich abgehängt.
Ich hätte gern von einem Nutzer mit 10.6 (SnowLeopard) gewusst ob es bei ihm noch funktioniert.
Helmut Schönberger ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
kawu73
Newbie

01.09.2015, 21:30
Antworten mit Zitat

Ich habe auch Snow Leopard 10.6.8 und Aperture 3.2.4 und das selbe Problem wie du. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
kawu73 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten
Helmut Schönberger
Newbie

02.09.2015, 07:58
Antworten mit Zitat

Nein, es gibt wohl keine Lösung. Apple müsste den neuen Kartendienst für das alte Betriebssystem zugänglich machen, das werden sie wohl nicht mehr tun. Man muss eine neue Maschine kaufen auf der das aktuelle Betriebssystem läuft um auf die angepasste Aperture-Version updaten zu können.
Beitrag beantworten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Projekte manuell sortieren geht nicht Achim Aperture 1 02.11.2016, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begradigungen werden zum Teil nicht e... Volker Aperture 0 27.06.2016, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verknüpfte Dateien suchen: Ordner nic... JoFT Aperture 1 03.05.2015, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leere Ordner in Aperture nicht löschbar xs5 Aperture 4 03.05.2015, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder eines Projektes sind im Viewer... Fotofix Aperture 4 30.12.2014, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
www.aperture-forum.de Foren-Übersicht » Aperture Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.04 secs

Impressum und Datenschutz